News 2024

Newsliste

• HealthFerm: Das Sauerteig-Mikrobiom

Wohnst Du im Jura, der Inner- oder Ostschweiz? Backst Du Dein eigenes Sauerteigbrot? Die Forschung braucht dich!

• Die Bewerbung für die SDG Summer School 2024 ist jetzt möglich

Seid Ihr Bachelor- oder Masterstudierende und interessiert Euch für nachhaltige Entwicklung und globale Gesundheitsfragen im Zusammenhang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs)? Begebt Euch auf eine globale Innovationsreise mit der SDG Summer School 2024 in Genf!

• «SchweinErleben»: Wie viel Wildschwein steckt in domestizierten Schweinen?

Im Rahmen des Projekts «SchweinErleben» sind interessierte Personen eingeladen, kurze Videosequenzen von den Schweinen aus dem Freigehege auf dem Panoramahof in Meggen (LU) zu beurteilen.

• Generalversammlung: Rückblick auf das Jahr 2023

Am 16. Januar 2024 lud Citizen Science Zürich zur Generalversammlung ein. Das Team gab einen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das neue Jahr. Zusätzlich wurden 20 neue Mitglieder wie auch ein neues Mitglied für das Leitungsgremium bestätigt.

• Swiss Data Donation Day 2024: Reicht jetzt Eure Projekte ein!

Das Data Donation Lab wird im September 2024 den ersten «Swiss Data Donation Day» organisieren und sucht dazu Datenspende-Projekte von Forschenden der UZH, ZHAW, ZHdK oder PHZH.

News-Archiv

Alle News der vergangenen Jahre sind nach Jahr geordnet in unserem News-Archiv nachlesbar.

News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018

Habt Ihr Neuigkeiten?

Habt Ihr Neues rund um partizipative Citizen Science zu berichten? Für unsere Community spannende Inhalte veröffentlichen wir gerne auf unserer Webseite.

Kontaktiert Ursina Roffler ursina.roffler@uzh.ch